Bratkartoffel-Bohnen-Pfanne & Pesto verde
- Yvette
- 15. Mai 2020
- 2 Min. Lesezeit

Heute hab ich eine köstliche Bratkartoffel-Bohnen-Pfanne mit einem Pesto verde als Dip für euch. Das Gericht ist super schnell zubereitet und schmeckt fantastisch. Diesmal gibt es das Gericht mit einer Step-by-Step Anleitung in Form von Fotos und jeweils eine ausführliche Beschreibung zur Zubereitung.
Viel Spaß beim Kochen!
Eure Yvette

Zutaten:
400g festkochende Kartoffeln
300 TK-Brechbohnen
1 große Zwiebel
Olivenöl
Salz, Pfeffer

Kartoffeln schälen und in ca. 2 cm dicke Scheiben schneiden. Je nach Kartoffelsorte ca. 15 min kochen. TK-Brechbohnen kurz mit kaltem Wasser abgießen und anschließend 3 min bissfest kochen. Zwiebeln in Ringe schneiden. Kartoffeln abgießen und kurz mit offenem Deckel stehen lassen, bis der Wasserdampf verschwindet. Dadurch sind die Kartoffeln schön trocken und lassen sich knusprig anbraten.

Gekochte Kartoffelscheiben in Olivenöl goldbraun und knusprig anbraten. Anschließend aus der Pfannen nehmen. Zwiebeln kurz anbraten und die Bohnen unterheben. Beides nochmal 5 min anbraten. Mit Salz und Pfeffer würzen. Zum Schluss die Kartoffeln unterheben und gut vermischen.

Pesto (ca. 1 Glas):
100 g frischen Babyspinat
4 Handvoll Basilikumblätter
1 EL Sonnenblumenkerne
80 ml Olivenöl
½ Knoblauchzehe
Salz (perfekt ist auch ein selbstgemachtes Kräutersalz z.B. mit Bärlauch)

Babyspinat gut waschen. Wähle gleich den Mixer mit dem du das Pesto zubereiten möchtest. Zu Beginn die Sonnenblumenkerne im Mixer kurz zerkleinern. Anschließend alle Zutaten hinzufügen und zu einem schönen cremigen Pesto verarbeiten. Falls das Pesto noch zu trocken erscheint, kann du noch Olivenöl hinzufügen bis es die gewünschte Konsistenz erreicht.

Tipp: Lieber etwas flüssiger lassen, da es im Kühlschrank noch deutlich fester wird.
Tipp: Falls du nur einen kleinen Mixer hast, nimm zunächst nur die Hälfte vom Spinat und sobald das Volumen weniger geworden ist, füge den Rest hinzu.
Aufbewahrung:
Grundsätzlich kann man das Pesto im Kühlschrank ca. 5 Tage aufbewahren. Falls du mehr Gläser machen möchtest, kann man es mit einem „Olivenöl-Spiegel“ versiegeln und es somit haltbar machen.
Yorumlar